arbeiten
über bfvg
projekte
atelier

 

 

 

 

büro für visuelle
gestaltung
urs bachmann
hönggerstrasse 31
8037 zürich
044 480 00 91

 
 


urs bachmann, visueller gestalter hfg

Grundstudium Medienwissenschaften; Studium der visuellen Gestaltung an der HdK Zürich und der HGK Luzern; 1993 Arbeits-Auslandaufenthalt in Amsterdam; 1996 Abschluss mit Diplom und dem Förderpreis der HdK Zürich; Seither gibt es das "büro für visuelle gestaltung" in Zug und Zürich.

2007 und 2010 Auszeichnung mit dem international renommierten red dot design award

Mitinitiant zahlreicher Kulturprojekte in Zug; Atelierhaus Gewürzmühle, Galvanik, öffentlicher Ausstellungsraum yes we are open, Gypsy-Brass-Formation blehmuzik u.v.m.

"Meine Fähigkeiten, die Erfordernisse einer Kommunikationssituation präzise zu erfassen, massgeschneiderte und zugleich überraschende Konzepte zu entwickeln und diese konsequent und ästhetisch umzusetzen, sind die Stärken in meiner Arbeit als visueller Gestalter."

 


impressum

Gestaltung und Texte: bfvg
Webdesign: Urs Lang
Bilder: Patrik Pauli
(ausser Bandfoto 1 blehmuzik: David
Adair; Tasche nahtstelle: Ch Seiler;
Film spinnihalle: Jan Poldervaart)

 

 

 

 

.